Michael Laumen
 
Freier Hochzeitsredner

Über mich(ael) Laumen


Bei mir ist Eure Hochzeit in den besten Händen! 

Ich habe die Silberhochzeit schon hinter mir. Ich kann also glaubhaft über beständige Ehen sprechen. Auch über die Fallstricke, die das Leben bereithält - und wie man damit klarkommt. Und weil meine zwei Jungs Mitte 20 mich ständig "updaten" und ich zudem den Schalk im Nacken nicht loswerde, gibt es von mir garantiert keinen einschläfernden Vortrag.

Reichlich Präsentationserfahrung habe ich nicht nur als Hochzeitsredner bei fast 150 Zeremonien seit 2011 gesammelt, sondern auch als Radiomoderator und -redakteur bei Welle Niederrhein, beim WDR-Fernsehen (seit 1996 TV-Sprecher und Nachrichten-Producer bei der Lokalzeit aus Düsseldorf), als weltlicher Trauerredner, Hochzeits-DJ und Moderator zahlreicher Stadtfeste und Live-Events. Ich weiß, wie man die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnt und behält.

Meine journalistische Ausbildung (freier Zeitungsreporter, Volontariat, Hörfunkpreisträger der Landesanstalt für Rundfunk NRW), mein Psychologiestudium (Heinrich Heine Universität Düsseldorf) und auch meine Tätigkeit als Wedding-Planer geben mir das nötige Rüstzeug, um fundierte, einfühlsame und kreative Traureden zu schreiben. 

Empfohlen als Trauredner werde ich u.a. von den Betreibern der Top-Hochzeitslocation Villa Rheinperle in Duisburg.. 


Kooperationspartner

Durch meine Kooperation mit anderern Hochzeitsrednern (z.B. Birgit und Thomas) kann ich in der Regel - selbst kurzfristig - auch dann weiterhelfen, wenn ich für die Zeremonie selbst nicht mehr zur Verfügung stehe. Meine renommierten Kollegen sorgen auch dafür, dass im Krankheitsfall ein Ersatzredner bereitsteht.







FAQ - Häufig gestellte Fragen
 
 
 
 
E-Mail
Anruf